Ulf hat sein Zuhause

Ulf, Golden Retriever, geb. 2009, gutmütiger Hundeopi

Rasse: Golden Retriever
Geburtsjahr: 2009
Geschlecht: Rüde
Größe: 57 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, stubenrein, leinenführig
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: 03058 Neuhausen / Spree

Beschreibung:
Der gutmütige Hundeopi Ulf kam auf Anordnung der Behörden zu uns ins Tierheim. Bei seiner Ankunft war Ulf in einem ziemlich schlechten gesundheitlichen Zustand, seine Ohren vereitert, mit Hodenkrebs, wunden Hautstellen und verfilztem Fell. Seine Besitzer hatten sich anscheinend schon länger nicht mehr richtig um den Hundeopi gekümmert.

Inzwischen haben wir Ulfs gesundheitliche Probleme im Griff. Allerdings braucht er aufgrund einer Futtermittelallergie eine spezielle Fütterung und seine Ohren regelmäßige Pflege. Ulf`s Gemütszustand tut dies alles keinen Abbruch. Er ist ein fröhlicher, gutmütiger Hundesenior, der Menschen sehr mag und über jedes bisschen Zuwendung extrem glücklich ist.

Ulf liebt es gekuschelt zu werden, mag kleine Spaziergänge und ist sehr verfressen. Bei uns lebt er nun mit ihm Haus und darüber ist er ziemlich glücklich. Er zeigt sich stubenrein und sehr artig im Zimmer, auch wenn er alleine ist.

Ulf ist gut verträglich mit anderen Tieren, nur bei Rüden entscheidet seine Sympathie.

Für Ulf wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihm nun einen schönen Lebensabend mit ganz viel Aufmerksamkeit schenkt.

Ulf auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierschutzligadorf
AnsprechpartnerIn: Dr. Annett Stange
03058 Neuhausen / Spree
Tel.-Nr.: 035608 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Webseite: tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/