Buran – 2011 – Moskau – Russland

Buran – großer Schmusebär

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Moskau -Russland

Beschreibung:
Mischling, männlich, ca. 8 Jahre alt (geboren ca. 2011), 60 cm im Widerrist, 35 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser prächtige gutmütige Hund mit nahezu sprechenden Augen, voller Sehnsucht, Traurigkeit und Liebe, hat ein würdevolles Wesen und stolzen Auftritt.

Es ist ein starker, mächtiger und hübscher Rüde, zu dem die Aussage passt „Harte Schale – weicher Kern“.

Buran bevorzugt ein Leben ohne Stress. Nichts würde ihn dazu bringen, seine innere Ruhe und Gelassenheit zu verlieren und hektisch zu handeln.

Er verhält sich sehr freundlich allen Menschen gegenüber, ist lieb zu den Männern sowie auch zu den Frauen. Diese Schmusebacke lässt sich knuddeln und streicheln und hat auch nichts dagegen, „Schoßhündchen“ zu spielen. Auf Unbekannte könnte er stur reagieren.

Beim Spaziergang ist er auch brav, läuft gut an der Leine und hört gut.

Seine gelegentliche Sturheit lässt sich im Nu durch Leckerlis beseitigen, es ist auch seine Motivation beim Lernen 🙂

Mit allen Hunden – Rüden sowie auch Weibchen – versteht sich Buran gut, lässt sich nicht provozieren und bleibt stets ausgeglichen und gelassen.

An der Testkatze weigerte sich Buran zu schnuppern und wunderte sich nur mächtig, warum man ihm dieses komische Tier zeigt und was er damit soll.

Haben Sie für Buran einen Platz im Haus und im Herzen?
Mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein!

Buran auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.
19205 Dragun
E-Mail: herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
Webseite: herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de/