Chaz – 2016 – Korfu (mit Video)

   

Chaz – 03.2016 – Korfu –

Rasse: Mix
Geburtsjahr: 03.2016
Geschlecht: Rüde
Handicap: Angsthund
Größe: ca. 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Korfu

Beschreibung:
Update September 2018: Chaz wartet leider immer noch auf SEINE Chance. Er ist ca. 50 cm groß und würde sich über Ihre Kontaktaufnahme freuen 😉

Update Oktober 2017: Chaz ist ein Gute-Laune-Hund! Er ist immer gut drauf, ohne überdreht zu sein. Aufgrund seiner im Tierheim verbrachten Welpenzeit ist er noch schüchtern im Umgang mit Menschen, lässt sich aber auch wenn man ihn bedrängt überall anfassen und hochheben, ohne die geringsten Anzeichen von Aggression. In einem eigenen Zuhause wird sich seine Vorsicht sicherlich schnell legen, da er sehr neugierig und den Menschen zugetan ist. Bereits jetzt versucht er mit jedem, der das Tierheim betritt, Kontakt aufzunehmen. Selbst bei ihm unbekannten Menschen schnuppert er sofort durch den Zaun seines Geheges an der Hand, leckt sie ab und lässt sich den Kopf streicheln. Betritt man das Gehege ist er unsicher wie er reagieren soll – er bellt dann und läuft in seine Hütte. Dort in seinem sicheren Rückzugsraum lässt er sich dann auch gerne stundenlang streicheln und genießt die Zuwendung.
Bei chez känn män sich aussuchen ob man mit ihm hundesport betreiben moechte oder er einfach nur alles familienhund das leben seiner zukuenftigen besizer bereichern soll, da er fuer einen so jungen hund genau das richtige mass an energie besitzt wird er sich sicherlich in beides gut einfinden. Mit hunden ist er sehr vertraeglich,

Bei Chaz kann man sich aussuchen, ob man mit ihm Hundesport betreiben möchte oder er einfach nur als Familienhund das Leben seiner zukünftigen Besitzer bereichern soll. Da er für einen so jungen Hund genau das richtige Maß an Energie besitzt, wird er sich sicherlich in beides gut einfinden. Mit anderen Hunden ist Chaz im Tierheim sehr verträglich 🙂

Update August 2016: Chaz ist zur Zeit ca. 40cm groß. Mit den anderen Hunden ist er im Tierheim sehr verträglich, bei uns Menschen ist er noch ein wenig schüchtern. Ansonsten ist Chaz verspielt und wartet nun auf das große Glück in SEINER Familie!

Juni 2016: Cherie, Charley & Chaz sind vermutlich Geschwister. Sie wurden zusammen über den Tierheimzaun geworfen. Das Trio ist nun in Sicherheit und wartet im Tierheim auf nette Familien! Die 3 waren nach dem Wurf über den Zaun verständlicherweise sehr verunsichert und eingeschüchtert, tauen aber nun von Tag zu Tag mehr auf!

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Chaz auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierhilfe Korfu e.V.
AnsprechpartnerIn: Uta Engelhardt
40880 Ratingen
Tel.-Nr.: 02102/41794
E-Mail: tierhilfekorfu@gmx.de
Webseite: www.tierhilfe-korfu.de/