Elfi hat ihr Zuhause gefunden

Bezaubernde und unkomplizierte Traumhündin…

Rasse: Berger Allemand
Geburtsjahr: 13 Jahre
Geschlecht: Hündin
Handicap: schwerhörig
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, kinderlieb, stubenrein, leinenführig
Standort des Hundes: Deutschland

Beschreibung:
Die wunderschöne Elfi ist eine ausgebildete Blindenhündin, die sehr viele Jahre ihren Menschen begleitet hat. Sie ist zwischenzeitlich schwerhörig, so dass sie ihren Dienst nicht mehr so zuverlässig wie nötig verrichten kann. Nun ist Elfi auf der Suche nach einem neuen Zuhause und lebt derzeit bei einer unserer Pflegefamilien. Die liebevolle, gealterte Lady ist eine Traumhündin mit einem zauberhaften, ausgeglichenen Wesen und einem fantastischen Charakter. Auf Mensch und Tier geht sie aufgeschlossen, freundlich und neugierig zu. Trotz ihres Handicaps kann man sich mit der klugen Hündin, die sehr aufmerksam ist, gut verständigen. Elfi liebt es an der frischen Luft zu sein und genießt jetzt gemütliche Spaziergänge, auf die sie lange Zeit verzichten musste. Die liebenswerte Hündin sucht nun ein ebenerdiges Zuhause im Grünen, bei Menschen die ihr den wohlverdienten Ruhestand versüßen. Wir hoffen sehr und wünschen unserer unkomplizierten, braven Elfi mit den hübschen „Bärentatzen“, dass sie noch einmal eine Chance bekommt, denn sie hat es sich mehr als verdient.

Unsere Hunde sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontakt:
Tierhilfe Franken e. V.
AnsprechpartnerIn: Frau Susanne Schlor
91207 Lauf
Tel.-Nr.: 0911 / 78 49 608
E-Mail: info@tierhilfe-franken.de
Webseite: www.tierhilfe-franken.de


Veröffentlicht am 19. Sep 2018