Junior hat ein Zuhause gefunden

 

Junior, junger Malinois Mix sucht geduldiges Zuhause
Rasse: Malinois Mix
Geburtsdatum: 2.7.2014
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, stubenrein
Standort: 54770 Amance (Frankreich)

 

Beschreibung:
Junior, der Malinois Mix Rüde, wurde am 2.7.2014 geboren und befindet sich im Tierheim Amance (F), ca. 95 km von Saarbrücken.

im Tierheim seit: 29.01.2016
Gewicht: 23, 7 kg
Haltung: Wohnung oder Haus mit Garten
kinderlieb: keine kleinen Kinder
mit Hunden verträglich: ja, nach Sympathie mit Katzen verträglich: muss getestet werden

Junior ist ein junger Rüde, der bis dato kein leichtes Leben gehabt hat…. was ihn stark verunsichert hat. Aufgrund seiner Vorgeschichte muss seine Erziehung komplett neu aufgebaut werden. Er braucht daher einen geduldigen und souveränen Halter, der sich mit Hundeverhalten generell und mit der Rasse im Speziellen auskennt. Junior muss noch viel lernen, richtig angeleitet werden und Vertrauen aufbauen, um Fortschritte zu machen.

Der Bursche liebt Streicheleinheiten, dreht aber schnell auf und hat noch keine vernünftige Beisshemmung erlernt. Er könnte also durchaus zupacken, weil er einfach nicht weiss, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.

Als Junior ins Tierheim kam, war es nicht möglich, seinen Auslauf zu betreten. Mit Geduld und Beharrlichkeit ist es uns aber gelungen, dass er mittlerweile ruhiger ist, uns mit Freude hinein lässt und sich problemlos händeln lässt.

Junior ist äußerst verspielt: man kann seine Erziehung daher gut über Spiel und Motivation aufbauen. Die Arbeit mit ihm wird sicher lange dauern und nicht immer einfach sein, aber Junior hat gute Anlagen und wir sind davon überzeugt, dass er euch positiv überraschen wird.

 

Kontakt:
Vergessene-Tiere
AnsprechpartnerIn: Christine Müller-Friedrichs
66679 Losheim
Tel.-Nr.: 015788304984
E-Mail: cf1961@online.de
Webseite: www.vergessene-tiere.de


Veröffentlicht am: 24. Feb 2018