Max hat sein Zuhause

Max, geb. 2009, wundervoller, alter Familienhund

Rasse: Labrador-Mix
Geburtsjahr: 2009
Geschlecht: Rüde
Handicap: Arthrose
Größe: 60 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, stubenrein, leinenführig
Geeignet für: Familie, Ehepaar, Haus und Grundstück
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: 03058 Neuhausen / Spree

Beschreibung:
Hundesenior Max Besitzer verstarb und so kam Max zu uns ins Tierheim.
Leider hatte der alte Rüde bis dahin ein ziemlich entbehrungsreiches Leben. Die meiste Zeit verbrachte er in einem dunklen Verschlag eingesperrt ohne Zuwendung.

Und trotzdem ist Max der liebste Hund der Welt geblieben. Er versteht sich einfach mit allem und jedem. Er freut sich über jedes bisschen Zuwendung, über Auslauf, über gemütliche Gassigänge und über Streicheleinheiten. Er ist so dankbar und unkompliziert.

Max kommt super mit Hunden und auch mit Katzen aus. Obwohl er bisher nur im Zwinger lebte, ist er bei uns im Haus sehr artig, versucht immer stubenrein zu sein und verhält sich ruhig. Er ist sowieso ein eher ruhiger Hund.

Aufgrund des Alters und der früheren schlechten Haltung sind Max Knochen nicht mehr so fit. Viele Treppen kann er nicht mehr steigen.

Für Max wünschen wir uns so sehr, dass er noch ein liebevolles Zuhause bei einer Familie findet. Es wäre schön, wenn Haus und Grundstück vorhanden wären.

Max auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierschutzligadorf
AnsprechpartnerIn: Dr. Annett Stange
03058 Neuhausen / Spree
Tel.-Nr.: 035608 / 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Webseite: tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/


Veröffentlicht am: 19. Jun 2019