Nils – 2012 – 03058 Neuhausen

Nils, Chihuahua, geb. 2012, muss Vertrauen aufbauen

Rasse: Chihuahua
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: Rüde
Größe: klein – bis 30 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, stubenrein, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: 03058 Neuhausen / Spree

Beschreibung:

Video:

Rasse: Chihuahua
Farbe: weiß mit grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 03.04.2012
Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson oder Ehepaar
Größe: 22 cm
Kurzbeschreibung: muss vertrauen aufbauen und ist kein Kuschelhund

Ausführliche Beschreibung:

Wir wissen nicht was mit Nils passiert. Wir wissen nur, dass der kleine Kerl durch mehrere Hände gegangen ist, misshandelt wurde und schlussendlich bis auf die Knochen abgemagert und extrem misstrauisch gegenüber Menschen und vor allem deren Händen bei uns landete.

Nils braucht nun dringend einen Menschen, der ihm Zeit gibt sich einzugewöhnen. Er sucht eine verständnisvolle Person, die ihn nicht gleich knuddeln oder auf den Arm nehmen möchte, denn Nils mag es überhaupt nicht von Fremden angefasst zu werden. Auch baut er nicht zu jedem Vertrauen auf.

Auch wenn Nils so klein ist, möchte er wie ein Hund behandelt werden. Der kleine Kerl ist sehr schlau und mit Hilfe von Leckeri lernt er super schnell. Nils liebt es zu rennen, wäre wahrscheinlich super glücklich, wenn er mit seiner neuen Bezugsperson richtige Unternehmungen und vielleicht sogar die Hundeschule (für Trickdog oder Agility…) besuchen dürfte.

Wer sich für Nils interessiert, sollte auf jeden Fall mehrere Besuche bei uns einplanen, damit Nils Vertrauen aufbauen kann. Nils wird nur an eine hundeerfahrene Einzelperson oder ein Ehepaar ohne Kinder abgegeben.

Mehr Bilder von Nils und das Kontaktformular: klick hier

Kontakt:
Tierschutzligadorf
AnsprechpartnerIn: Dr. Annett Stange
03058 Neuhausen / Spree
Tel.-Nr.: 035608 / 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Webseite: tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/