Oyu – Ingolstadt

Rasse: Schäferhund
Standort: Ingolstadt

Alter/Geburtsdatum: 08.2007

Eigenschaften:
stubenrein, leinenführig

Oyu ist nun seit einigen Monaten in seiner Pflegestelle und bisher gab es leider noch keine Interessenten für ihn. In der Pflegestelle lebt er mit mehreren Hunden zusammen, was leider auf Dauer keine Lösung ist. Oyu möchte gerne einen Einzelplatz, wo er gefördert und gefordert wird, aber eben auch die nötigen Ruhephasen bekommen, bei mehreren Hunden innerhalb des Hauses ist er sehr schnell gestresst und reagiert eifersüchtig auf die anderen Hunde. Man merkt Oyu an das man ihn wohl auch das ein oder andere mal „grob angefasst“/ versucht zu erziehen. In Situationen in denen er körperlich gemaßregelt wird reagiert er unter Umständen durch ein abwehrendes Schnappen.

Daher sucht Oyu Menschen mit Hundeverstand, die ihn nicht körperlich sondern durch Köpfchen erziehen, ihm zeigen was er tun soll anstatt immer wieder zu verbieten was er lassen soll. Oyu hat tolle Voraussetzungen in den passenden Händen ein traumhafter Begleiter zu sein. Er ist sehr verspielt und liebt es mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten. Wir suchen nun dringend für ihn einen Einzelplatz an dem er endlich ankommen kann.

Tierschutzengel e.V.
AnsprechpartnerIn: Jens Neumann
Tel.-Nr.: +4915731871955
jens.neumann76@gmail.com
www.tierschutz-engel.com