Prince – 2006 – Italien

PRINCE, geb. 2006, ca. 55 cm

Rasse: Border Collie?-Mischling
Geburtsjahr: geb. ca. 2006
Geschlecht: Rüde
Handicap: kein Handicap
Größe: groß – ca. 55 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose negativ
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, Kinder: nicht bekannt. Katzen: nicht bekannt, Kleintiere: nicht bekannt, leinenführig,
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Italien

Beschreibung:
Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen. Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

Der hübsche Rüde kann bereits – man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo – recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

Sein Pate im Tierheim sagt: „Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie.“

Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?

Prince auf der Webseite des Vereins mit ggf. weiteren informationen und Fotos: klick hier

Kontakt:
CANI ITALIANI e. V.
AnsprechpartnerIn: Doris Kirrbach-Busl
16225 Eberswalde
Tel.-Nr.: 03212/3262875
E-Mail: vermittlung@cani-italiani.de
Webseite: www.cani-italiani.de