Roco – 2006 – Ubeda

 

Gnadenbrotplatz für Roco gesucht: Schäfi-Mix, geb. 2006

Rasse: Schäferhund-Mix
Geburtsjahr: 2006
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Ubeda

Video:

Beschreibung:
Notfall – Gnadenbrotplatz gesucht…

Roco (Geb.: ca. Mitte Oktober 2006, 62 cm Schulterhöhe) ist mal wieder ein Hund, der einem besonders am Herzen liegt.

Es ist für jeden Hund furchtbar im Tierheim zu landen, von seiner Familie enttäuscht zu werden und jeder einzelne geht unterschiedlich damit um. Dennoch ist es gerade für ältere Hunde nochmals schwerer, denn wer möchte schon einen alten ausgedienten Schäferhund Mischling haben? Roco ist genau das passiert, als Hunderentner noch mal sein Zuhause zu verlieren.

Roco ist zu Menschen ein herzensguter Hund.

Er ist ruhig, gelassen und gibt sich mit den kleinsten Dingen zufrieden. Er liebt die Nähe zum Menschen und freut sich sehr über ein paar kleine Streicheleinheiten. Im Tierheim hat Roco viel Stress, denn die anderen Hunde überfordern ihn. Roco ist im Tierheim in einem Einzelzwinger untergebracht. Er kann mit anderen Hunden, doch braucht er einfach ein bisschen mehr Individualdistanz, d.h. kommt ihm ein Hund zu nahe, gekoppelt mit dem hohen Stresslevel im Tierheim, kann er diese Situation nicht aushalten.

Nun hoffen wir sehr auf den großen Lottogewinn, denn wie viel Zeit wird Roco wohl noch bleiben? Die Chancen stehen leider nicht gut, aber dennoch hoffen wir auf ein kleines Wunder, dass irgendwo da draußen ein Mensch ist, der einem einsamen Senior ein schönes Gnadenbrotplätzchen als Einzelhund bieten kann. Vor seiner Ausreise wird er noch komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.

Roco auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
AnsprechpartnerIn: Andrea und Katharina Hofbauer
92249 Vilseck
E-Mail: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de
Webseite: www.hunde-ohne-lobby.de/Startseite/