Sammy hat in Hamburg sein neues Zuhause

Sammy ist ein selbstbestimmter bescheidener Rüde, der eine große Ruhe ausstrahlt

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2008
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, leinenführig
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort: Pflegestelle in Büllstedt

Beschreibung:
Sammy ist Anfang 2008 geboren und 47 cm groß. Er hat sein ganzes Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht und hofft jetzt, dass ein Wunder geschieht. Der ITV Grenzenlos hat ihn am 22. September nach Deutschland kommen lassen. Er ist in einer Pflegestelle in Büllstedt.

Er wurde als Junghund vor Hundefängern aufgegriffen und ins Tierheim der Stadt Oradea gebracht. Danach ist er bei der Umsiedlung vieler Hunde 2012 nach Sisterea gekommen. Er war dort immer unauffällig, lieb und unkompliziert. Er kommt mit jedem Hund gut aus. Er streitet nie und hat ein friedliches sanftes Wessen.

Sammy ist nun älter geworden und verdient als braver Hund noch ein paar schöne Jahre ohne Stress und ohne Ängste. Er soll auch statt der Hundehütte ein warmes Körbchen, Zuwendung und medizinische Pflege bekommen. Sammy wäre ein guter Familienhund, er eignet sich aber auch für ruhige ältere Menschen.

In der Pflegestelle hat sich gut in das häusliche Rudel eingefügt und Ruhe rein gebracht. Er ist ein zu Mensch und Tier freundlicher und respektvoller Hund. Er kennt keinen Futterneid, geht gut an der Leine und beginnt, das schöne Leben in einem menschlichen Zuhause zu genießen. Er ist für sein Alter noch recht fit und läuft sehr gern… jagdlich ist er interessiert. Sammy ist ein kluger, selbstbestimmter Hund, der selbst entscheidet, wann er Spazierengehen möchte und wann nicht – er bleibt dann auch alleine zuhause. Stubenrein ist er sowieso und dekoriert auch nichts um. Seit Sammy in der Pflegestelle wohnt, ist jeder Berufstätige morgens pünktlich; denn direkt nach dem Wecker-klingeln möchte Samy raus. Für ihn ist ein umzäunter Garten wichtig, er hält sich gern draußen auf – das ist kein Problem, denn Sammy bellt fast nie.

Er möchte gern alles richtig machen und gibt sich viel Mühe. Er freut sich mächtig über Lob, Anerkennung und benötigt viel Liebe . Sammy wird nur in allerbeste Hände mit Verständnis und Einfühlungsvermögen abgegeben.

Sammy ist geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekam er noch einen Blutschnelltest.
Sammy ist in einer Pflegestelle in Westertimke. Bitte rufen Sie an: 04289 – 4005819 oder 0170 – 5804800

Kontakt:
ITV Grenzenlos e.V.
AnsprechpartnerIn: Dr. Helga Körnig
29690 Schwarmstedt
Tel.-Nr.: 05071-4126
E-Mail: itvgrenzenlos@web.de
Webseite: www.itvgrenzenlos.de


Veröffentlicht am: 4. März 2019