Steve – 2011 – Moskau / Russland

Opa Steve sucht ein gemütliches Zuhause

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, kinderlieb, stubenrein, leinenführig
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Moskau / Russland

Beschreibung:
Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2011), 53 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Wunderschöne helle Bernsteinaugen, weiße Söckchen, das marmorierte Fellkleid und wunderbar ausgeglichenes Wesen – das ist unser Opa Steve.
Sehr verträglich, friedlich und freundlich jedem gegenüber, ist er ein angenehmer Genosse.
Anfangs könnte er sich bei unbekannten Personen oder in einer stressigen Situation vorsichtig zeigen, doch, wenn er merkt, dass vom Menschen keine Gefahr ausgeht, entspannt er sich.
„Steve ist sehr gutmütig und ruhig, – erzählt seine Betreuerin. – Lieb, umgänglich, sehr gehörig – so erleben wir ihn jeden Tag! Super verträglich mit Hunden, kann er mit absolut allen Hunden ausgeführt werden und geht mit jedem lieb um.
Am besten ist er mit der Stimme zu lenken: es ist genug, ihm in einem ruhigen Ton zu sagen, was man möchte – und schon macht er das, wie wenn er einen verstehen würde!“
Beim Foto-Shooting auf dem Feld fühlte sich Steve vor allem am Anfang noch etwas unsicher, dennoch hat er sich ruhig und absolut unauffällig verhalten, suchte unsere Nähe, obwohl er uns gerade vor zehn Minuten kennengelernt hatte, kuschelte sich an uns, ließ sich streicheln und bediente sich mit Leckerlis.
Steve läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen, reagiert auf die Außenreize aufgeweckt, aber doch sehr ausgeglichen.
Bei der Ankunft bei seiner neuen Familie wird er ein bisschen – aber wirklich nur ein bisschen! – Zeit brauchen, um anzukommen. Er würde sich über einen Artgenossen in der Familie freuen, wird auch mit Katzen schnell eine gemeinsame Sprache finden.
Steve braucht ruhige Verhältnisse, geregelten Tagesablauf und eine Bezugsperson – dann ist er wunschlos glücklich und macht auch seine Menschen glücklich.

Steve auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.
19205 Dragun
E-Mail: herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
Webseite: herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de