Tamila – 2012 – Moskau / Russland

Ängstliche Tamilia sucht ihr Glück

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2012
Geschlecht: Hündin
Handicap: Angsthund
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, kinderlieb, stubenrein, leinenführig
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Moskau / Russland

Beschreibung:
Mischling, weiblich, ca. 7-8 Jahre alt (geboren ca. 2010-2012), 57 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Tamila hatte Glück im Unglück. Vor einem Jahr, als sie noch als unsozialisierte Hündin im Tierheim lebte, wurde sie bei einem Spaziergang im Hof von anderen Hunden angefallen und zerrissen – so sehr, dass sie eher tot als lebendig in die Klinik geliefert wurde und Ärzte monatelang um ihr Leben bangen mussten. Niemand hat damit gerechnet, dass Tamila überlebt, aber auch im ruhigen und auffälligen Wesen stecken manchmal erstaunliche Wille und Kampfgeist. Tamila hat diese eine Chance ergriffen – und hat gewonnen!
Eine Operation nach der anderen, Wunden nähen, Medikamente, Umschläge, schmerzhafte Behandlungen – das alles hat sie monatelang mit Engelsgeduld ertragen und wurde wieder gesund.
In diesen Monaten lernte sie aber, den Menschen zu vertrauen. Sie hat verstanden, dass Menschenhände nicht nur wehtun können, sondern auch heilen und trösten; sie lernte Liebe.
Nach der Klinik wurde sie in die Pflegestelle in einer Großstadt gebracht, wo sie momentan mit ihren Pflegeeltern, Hunden, Katzen und zwei Kindern (10 und 12 Jahre alt) lebt.
Leider hat die Pflegestelle, die 15 Tiere betreut, auch nicht die Zeit, mit Tamila zu arbeiten und ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken, ist sich aber sicher, dass sie in einem ruhigen Haushalt beim liebevollen Umgang schnell auftaut und ankommt.
Tamila ist eine ruhige Hündin, die sich schnell bindet und sehr anhänglich zu ihren Liebsten wird.
Sie benimmt sich sehr erzogen und unauffällig in der Wohnung, bleibt öfters allein, ohne dass Schuhe gekostet werden oder Kissen explodieren.
Für diese liebe Seele suchen wir liebevolle, geduldige Hände mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden.

Tamila auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V
AnsprechpartnerIn: Frau Daniela Köhn-Huck
19205 Dragun
E-Mail: herz-fuer-russische-tierschutzhunde@web.de
Webseite: herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de