Laila – 2011 – 18519 Sundhagen

 

zierlicher und lauffreudiger Schäfermix

Steckbrief:
Name: Laila
Rasse: Schäferhund-Mix
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: Hündin
Handicap: keine körperlichen Handicaps
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: 18519 Sundhagen

Beschreibung:
Dieser hübsche Schäferhundmix in Kleinformat hört auf den Namen Laila. Sie ist eine absolut liebe Hündin, die sich mit ihren Artgenossen und sogar auch mit Kleintieren wie Hühnern und Kaninchen versteht.

Da sie sehr menschenbezogen und lernwillig ist, läuft sie bereits hervorragend an der Leine und beherrscht die Grundkommandos plus Pfötchen geben.
Auch ohne Leine geht sie gerne spazieren. Sie hat einen leichten Jagdtrieb, der aber sehr gut zu händeln ist. Katzen lösen diesen Trieb noch aus, daran müsste also geübt werden. Kommt Besuch, so kommentiert sie das mit Bellen, ist aber sofort ruhig, sobald sie merkt, dass der Besuch willkommen ist.
Laila kann stundenweise allein bleiben und ist auch sonst eine tolle Gefährtin. Da sie einen starken Charakter hat, wünschen wir uns für sie souveräne Menschen, gerne mit Hundeerfahrung. Da Laila einen Rückzugsort braucht, falls sie mal überfordert ist, sollten Kinder im Haushalt bereits ein gewisses Alter erreicht haben, in dem sie das respektieren können.
Neben Hundeerfahrung wäre auch Bewegungsfreude toll, denn Laila liebt (und braucht!) ausgedehnte Spaziergänge. Auch wenn sie draußen so lebhaft ist, drinnen entwickelt sie sich zum wahren Kuscheltier und lässt sich stundenlang kraulen ohne sich auch nur einmal zu bewegen. Auch als Zweithund wäre Laila super geeignet, so könnte sie sich von ihrem Kumpel ein wenig abgucken und würde so mehr Sicherheit gewinnen.

Die zarte Laila ist geimpft, gechipt und auch kastriert.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ist ca. 6,5 Jahre alt.

Kontakt:
Streunerglück e. V.
AnsprechpartnerIn: Janina Kuban
80337 München
Tel.-Nr.: 016093776307
E-Mail: janina@streunerglueck.de
Webseite: http://streunerglueck.de/portfolio-view/gyda-kooperation-mit-ifaw/