Benny hat ein Zuhause gefunden

Benny der schüchterne Traumhund

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca. 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, leinenführig
Haltung: als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: 63454 Hanau

Beschreibung:
Bevor Benny zu uns kam, war er mit 2 Hündinnen für das Hüten von Schafen zuständig.

Benny ist ein schüchterner und zurückhaltender Rüde, der sich langsam den Menschen nähert. Nachdem er aufgetaut ist, lässt er sich gerne graulen und genießt das spazieren gehen.

Kinder ab 12 Jahren sind für ihn kein Problem, sofern ihm die Möglichkeit gegeben wird, diese in Ruhe kennen zu lernen.

Mit Artgenossen versteht er sich gut. Über die Verträglichkeit mit Katzen ist uns nichts bekannt.
Leider wissen wir auch nicht, ob Benny über einen gewissen Zeitraum alleine bleiben kann und ob er im Auto mitfahren kann.

Für ihn suchen wir ein Zuhause, gerne auch als Zweithund, in einer ruhigen Familie, die bereit sind Zeit und Geduld in seine Erziehung zu investieren. Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits Hundeerfahrung haben und ihm die benötigte Sicherheit geben.

Kontakt:
Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Dragoman
63454 Hanau
Tel.-Nr.: 06181 45116
E-Mail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Webseite: www.tierheim-hanau.de