Donna – 2010 – Spanien

Donna – 2010 – Barcelona
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2010
Geschlecht: Hündin
Handicap: Senior, Luxation (Durchtrittigkeit) der Vorderbeine
Größe: 54 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich
Standort des Hundes: spanische Pflegestelle der Auffangstation „ASS“/ bei Barcelona/Spanien

Beschreibung:
Donna wurde von den Tierschützerinnen aus einem Erdloch gerettet. Ob man sie dort absichtlich hineingeworfen hat oder ein Fehltritt sie in diese missliche Lage gebracht hat werden wir nie erfahren. Befreit aus dem Erdloch konnte sich Donna nur mühsam bewegen. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass Donna an einer beidseitigen Durchtrittigkeit der Vorderbeine leidet. Diese Fehlstellung der Beine kann man durch eine OP korrigieren. Donna wird erst an dem schlimmeren Bein operiert und wenn sie sich davon gut erholt hat und der Tierarzt eine Notwendigkeit sieht, eventuell auch noch das zweite Bein.
Donna wird uns als liebenswerte, sanfmütige und dankbare Hündin beschrieben, die sich über Streicheleinheiten und Zuwendung sehr freut. Mit anderen Hunden kommt sie prima aus. Wir wünschen uns nun für die ruhige Hündin ein Zuhause, in welchem man ihr den Alltag mit schönen Gassirunden und vielen Kuscheleinheiten versüßt. Eventuell hat Donna ja auch Lust darauf einige Hundetricks einzustudieren? Da gibt es viele Möglichkeiten ohne dass sie ihre operierten Beine überanstrengen muss.

Donna auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierhilfe verbindet
AnsprechpartnerIn: Karin Ontl
85586 Poing
Tel.-Nr.: Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
E-Mail: karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de
Webseite: www.tierhilfe-verbindet.de