Pincho – 2011 – Hagenau im Elsaß

Kleiner Jack Russel Mix Pincho

Rasse: Jack Russel Mix
Geburtsjahr: 9/2011
Geschlecht: Rüde
Handicap: Herzfehler von Geburt an, mit Medikament im Griff
Größe: klein – bis 30 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, stubenrein
Haltung: als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Hagenau im Elsaß, 60 km von Karlsruhe

Beschreibung:
Pincho wurde im Sept/2011 geboren und hatte bereits 2 Besitzer, aktuell sitzt er im Tierheim Hagenau und leidet sehr und friert.
Pincho wird unterstützt vom deutschen Helferkreis Tierheim Hagenau, damit er bald ein Zuhause finden kann. Hagenau ist ca. 60 km von Karlsruhe entfernt.
Die erste Besitzerin wollte Pincho nicht mehr haben, der zweite Besitzer ist schwer an Krebs erkrankt.
Pincho hat von Geburt an einen Herzfehler, der mit Medikament gut im Griff ist.
Pincho ist ein sehr nettes, aufgewecktes Kerlchen, katzenverträglich, er ist ein sehr hübscher Hund mit einem runden schwarzen Fleck am Kopf, wie draufgemalt.
Er hat Angst geschlagen zu werden, wir suchen einen Menschen für ihn, der/die ihn nicht überfordert, sanft und trotzdem bestimmt mit ihm umgeht. Zu Kindern empfehlen wir Pincho nicht.
Er ist sehr menschenfreundlich und verträglich mit anderen Hunden, wenn auch durchaus mal frech.
Außerdem ein echter gute Laune Hund, trotz seiner Vergangenheit. Auch eine zuverlässige Pflegestelle, bei der Pinco bis zu seiner endgültigen Vermittlung unterschlüpfen kann, wäre schön.
Bei ernsthaftem Interesse fahre ich gerne mit ins Tierheim 🙂

 

Kontakt:
Helferkreis Tierheim Hagenau eV
AnsprechpartnerIn: Sabrina Franz
76437 Rastatt
Tel.-Nr.: 0178-8672661
E-Mail: laraxx@t-online.de