Grisha – 2009 – Russland

Grisha sucht noch einmal einen Sofaplatz

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2009
Geschlecht: Rüde
Handicap: sehbehindert
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Moskau – Russland

Beschreibung:
Grisha wurd in einem Wohnviertel gefunden und dann ins Tierheim gebracht. Die Tierschützer vermuten das Grisha ausgesetzt wurde weil er alt und fast blind geworden ist. Schatten kann er noch erkennen, mehr jedoch leider nicht. Auf der Fahrt ins Tierheim zu Valentina hat er sich sehr ruhig und entspannt verhalten.

Wir wissen das es sehr schwer wird für diesen großen, alten und fast blinden Rüden, ein Zuhause zu finden. Für Grisha wollen wir es jedoch noch einmal versuchen – ein Hunde-Opa der gerne den nächsten Winter nicht im Tierheim, sondern in einer liebevollen netten Familie verbringen möchte. Ein Familie die ihm noch eine schöne Zeit schenkt. Grisha würde hierfür alles geben. Grisha ist genügsam, bescheiden, stellt keine Ansprüche. Er hat gelernt mit dem zufrieden zu sein, was das Leben ihm bietet.

Grisha würde auch zu einem schon vorhandenen entspannten Ersthund passen. Dieser könnte ihm eventuell auch etwas Sicherheit beim Einleben geben. Er versteht sich mit den anderen Hunden trotz seiner fehlenden Sehkraft sehr gut. Die Betreuer im Tierheim beschreiben ihn einfach als sehr lieben, ruhigen und menschenbezogen Senior.

Dass es über kurz oder lang womöglich zu dem ein oder anderen weiteren Alterszipperlein kommen kann, sollten seine zukünftigen Menschen aber im Hinterkopf behalten. Grisha wartet mit Sicherheit auf ein liebes- und verständnisvolles Zuhause, Menschen, die in jeder Lage zu ihm stehen und ihm einen schönen Lebensherbst und -abend bereiten. Wer möchte diesem Schatz zeigen wie toll ein Hundeleben im Alter noch sein kann? Wer gibt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?

Grisha könnte gechipt und geimpft in Ihr Herz fliegen. Wird er kommen dieser eine Anruf der für Grisha sein Lebensglück bedeutet?

geboren: ca. 2009
Schulterhöhe ca: 55 cm
Kastriert: nein
Geschlecht: männlich
Herkunft: Lipezk – Russland
Aufenthaltsort: Lipezk – Russland

Kontakt: Angelika Werner Tel: 01578/7573712 oder 02236-849430 Mail: a.wernerin@gmx.de

Vermittlung durch den Tierschutz la Palma e.V. erfolgt bundesweit. Besuchen Sie uns auch unter www.tierschutzlapalma.com dort finden Sie weitere Bilder unserer Schützlinge.

Grisha auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierschutz la Palma e.V.
32609 Hüllhorst
Tel.-Nr.: 01578-7573712
E-Mail: a.wernerin@gmx.de
Webseite: www.tierschutzlapalma.com