Jina – 2016 – Deutschland

Jina, eigenständig und gelassen

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: Dezember 2016
Geschlecht: Hündin
Handicap: Starker Jagdtrieb
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig, Jagdtrieb
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: zur Zeit in einer Pflegestelle in 44653 Herne / Deutschland

Beschreibung:
Jina lebt in einer Pflegestelle und ihre Pflegemama schreibt über sie: „Jina heißt bei uns Paula und ist seit Februar 2019 hier. Sie hat uns sofort verzaubert mit ihrer lieben, menschenfreundlichen Art, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie fährt problemlos im Auto mit, war von Anfang an stubenrein und bleibt auch für 2-3 Std. problemlos alleine. Paula ist eine selbstbewusste und souveräne Hündin, die unerschrocken und neugierig die Welt erkundet. Geräusche, wie ein lauter Staubsauger oder LKW´s nimmt sie problemlos hin, neue Dinge werden aufmerksam betrachtet und danach in der Regel für gut befunden. Rassebedingt hat sie einen starken und ausgeprägten Jagdtrieb, an dem man arbeiten kann, der jedoch nie zu 100% kontrollierbar sein wird. Wir wünschen uns daher Menschen mit entsprechender Erfahrung und einem sicher eingezäunten Gartengrundstück (da sie wahrscheinlich nie ableinbar sein wird). Paula ist insgesamt ein sehr eigenständiger und gelassener Hund. Da sie einige Entscheidungen ohne Rückfrage beim Menschen trifft, muss sie auch „Teamarbeit“ erst noch lernen. Gefragt sind also auch hier Menschen mit Sinn und Verstand :-)“
Paula/Jina wurde nun Leishmaniose positiv getestet…der Antikörper Titer ist aber sehr gering, und zeigt lediglich, dass einmal eine Infektion statt fand, welche aber vom Körper gut bekämpft werden konnte. Sie wird nun lediglich mit Allopurinol behandelt, und wird ein ganz normales Hundeleben führen können.

 

Kontakt:
Tiere in Not Griechenland e.V.
AnsprechpartnerIn: Richarda Borkenstein
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel.-Nr.: 01 72 – 2 06 07 04
E-Mail: richarda.borkenstein@tiere-in-not-griechenland.de
Webseite: https://www.tiere-in-not-griechenland.de/