Leonie hat ein neues Zuhause gefunden

 

Leonie – Schönheit mit sanftem Blick

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 14.03.2016
Geschlecht: Hündin
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: 63454 Hanau

Beschreibung:
Leonie ist eine sehr ängstliche und scheue Hündin, für die man sich sehr viel Zeit nehmen muss und auch viel Geduld ist bei ihr erforderlich. Viele Dinge sind ihr unheimlich und bereiten ihr Angst

Ebenso hat sie große Angst vor Männern und braucht lange, um sich an sie zu gewöhnen. Mit Kindern kommt sie überhaupt nicht klar, sie sind ihr zu laut und stürmisch. Das neue zu Hause sollte ruhig sein, so dass sich Leonie an alles Neue gewöhnen kann. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, lässt sie sich gerne graulen und fordert auch zum Spielen auf.

Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen, ein zweiter Hund, an dem sie sich orientieren kann, wäre für ihre Entwicklung sehr von Vorteil.

Leonie läuft schon sehr gut an der Leine, verfällt aber auch schnell in Panik, so dass die neuen Besitzer auf jeden Fall über Hundeerfahrung verfügen sollten. Die Zusammenarbeit mit einer Hundeschule wird empfohlen.

Ob Leonie alleine bleiben kann, ist nicht bekannt, ebenso wissen wir nicht, ob sie gerne im Auto mitfährt.

Kontakt:
Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Dragoman
63454 Hanau
Tel.-Nr.: 06181 45116
E-Mail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Webseite: www.tierheim-hanau.de

 

Veröffentlicht am: 20. Apr. 2019