Ralf – 2018 – Ukraine

Fröhlicher Ralf träumt von einer Familie!

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, katzenverträglich, leinenführig
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Ukraine

Beschreibung:
Ralf wurde am Rande einer stark befahrenen Straße gefunden. Er wurde von einem Auto angefahren. Der Fahrer ist nicht angehalten und ist einfach weitergefahren. Ralf lag verängstigt und blutend da und konnte sich nicht bewegen. Vorbeifahrende Familie hat ihn bemerkt und ins Tierklinik gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sein Hinterbein und Becken an mehreren Stellen gebrochen war und dringend operiert werden musste. Dabei wurden die Knochenteile aufwendig mit Stiften, Draht und Außenkonstruktion wieder „zusammengebaut“. Der Tierarzt hatte keine Prognose gegeben ob Ralf auf den Hinterbeinen wieder laufen wird. Ralf hat sehr mutig zwei OPs erfolgreich überstanden. Zum Glück sind die Knochen sehr schnell und ohne Komplikationen geheilt. Jetzt kann sich Ralf frei auf allen beinen bewegen und das Leben genießen. Man merkt nichts mehr vom Unfall.
Aus einem anfangs eher schüchternem Hund ist nach der kurzen Zeit ein fröhlicher, aktiver und aufgeschlossener Hund geworden. Neugierig und verspielt freut er sich um jeden Tag! Ein netter und kontaktfreudiger Kerl mit unglaublich treuer Seele. Er wird ein wahrer Begleiter für aktive Menschen sein! Er ist sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen verträglich. Mit Fremden, nach einer kurzen Begrüßung, zeigt Ralf sich offen gegenüber Menschen, freut sich auf Streicheln und Schmusen.
Nach schweren Kindheit auf der Straße, Unfall und monatelangen Behandlungen, hofft Ralf sehr, endlich ein Familienhund zu werden und den Alltag seiner Menschen jeden Tag zu versüßen.

Ralf ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert. Er wiegt ca. 21 kg.

 

Kontakt:
Animal Rescue Kharkiv, Ukraine
AnsprechpartnerIn: Olena Vlasyuk
74211 Leingarten
Tel.-Nr.: +4917662269433
E-Mail: olena.vlasyuk@gmx.de