Beethoven – Tierheim Hanau/Hessen

Rüstiger Rentner sucht Anschluss!

Beethoven
Rasse: Terrier-Mischling
Geburtsjahr: 30.11.2010
Geschlecht: Rüde
Handicap: Futtermittelallergie
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, stubenrein, Jagdtrieb
Haltung: Einzelhaltung
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Tierheim, 63454 Hanau/Hessen

Beschreibung:
Beethoven ist ein aufmerksamer und agiler Senior. Gassi geht er gerne, auch längere Spaziergänge sind für ihn kein Problem, allerdings hat er einen Jagdtrieb der unter Kontrolle gebracht werden muss.
Fremden Menschen, insbesondere Männern, steht er misstrauisch gegenüber. Mit anderen Hunden versteht er sich nicht gut, deshalb sollte er als Einzelhund vermittelt werden.
Aufgrund einer Futtermittelallergie benötigt Beethoven Spezialfutter. Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen. Katzen und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Im Auto mitfahren ist für ihn unproblematisch. Das alleine bleiben muss aber noch geübt werden.

 

Kontakt:
Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Tierheimleiterin Frau Marion Dragoman
63454 Hanau
Tel.-Nr.: 06181/45116
E-Mail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Webseite: www.tierheim-hanau.de