Melfi – 2010 – Tierheim Hanau/Hessen

Geben Sie Melfi eine Chance!

Rasse: Cairn-Terrier
Geburtsjahr: ca. Oktober 2010
Geschlecht: Rüde
Handicap: Morbus Cushing -Eingabe von Tabletten erforderlich
Größe: klein – bis 30 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, stubenrein, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Tierheim, 63454 Hanau/Hessen

Beschreibung:
Melfi ist ein selbstbewusster kleiner Rüde, der sich eng an seine Bezugsperson bindet.
Durch sein diagnostiziertes Morbus Cushing (eine Überproduktion an körpereigenem Cortison, was die Eingabe von Tabletten erfordert), fallen die Gassi–Runden klein aus – trotzdem geht er gerne mit seinen Menschen Gassi. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs misstrauisch, taut aber nach mehrmaliger Kontaktaufnahme recht schnell auf.
Andere Hunde braucht Melfi nicht in seinem neuen Zuhause, da er krankheitsbedingt unsicher auf andere Hunde reagiert und diese auf Abstand hält. Ob er sich mit Katzen verträgt ist uns nicht bekannt.
In bestimmten Abständen muss bei Melfi ein Blutbild gemacht werden, was eine regelmäßige tierärztliche Betreuung erforderlich macht.
Wir würden uns freuen, wenn Melfi ein neues Zuhause bei Personen mit Hundeerfahrung finden würde, die bereit sind, sich mit unserem sturköpfigen Senior zu beschäftigen und ihn trotz seiner Erkrankung in ihr Herz schließen. Mit größeren Kindern kommt er zurecht.
Im Auto mitfahren ist für ihn unproblematisch. Das alleine bleiben muss aber noch geübt werden.

 

Kontakt:
Tierheim Hanau und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Tierheimleiterin Marion Dragoman
63454 Hanau
Tel.-Nr.: 06181/45116
E-Mail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Webseite: www.tierheim-hanau.de