Daniel – 2008 – 03058 Neuhausen / Spree

Daniel – 2008 -Neuhausen / Spree

Rasse: Schäferhund-Mix
Geburtsjahr: 16.08.2008
Geschlecht: Rüde
Größe: 60 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: 03058 Neuhausen / Spree

Beschreibung:
Fünf Jahre seines Lebens hat Daniel bereits in einem polnischen Tierheim gelebt – 5 Jahre verlorene Zeit, ohne Familie.

Im Mai 2016 holten wir den großen, unendlich gutmütigen Burschen zu uns ins Tierschutzliga-Dorf, damit er noch eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt. Die Chance bekam Daniel, doch leider musste er im April 2017 wieder zu uns ins Tierheim zurück, da sich Daniel nicht mit Katzen und Kleintieren versteht.

Menschen gegenüber ist Daniel einfach nur super lieb. Mit seinen 44 kg Gewicht ist er wie ein großer Bär, genügsam, freundlich, anlehnungsbedürftig.

Ihn können wir uns sehr gut als Familienhund vorstellen, der einfach nur dankbar ist, wenn er Zuwendung und Streicheleinheiten bekommt, täglich spazieren gehen darf und vor allem nicht mehr ein- oder weggesperrt wird. Er ist im Haus super artig und ruhig, stubenrein und kann auch alleine gelassen werden.

Daniel ist noch richtig gut fit und braucht Auslauf im Garten. Dabei sollte der Zaun aber mindestens 1,20 hoch und vor allem stabil sein.

Für Daniel suchen wir eine Familie gerne mit Kindern aber 10 Jahre und mit Haus und Grundstück, wo er sich frei bewegen kann. Als Zweithund zu einer großen Hündin wäre er auch gut geeignet. Wichtig ist nur, dass keine Katzen oder Kleintiere auf seinem Hof leben.

Daniel auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Tierschutzligadorf
AnsprechpartnerIn: Dr. Annett Stange
03058 Neuhausen / Spree
Tel.-Nr.: 035608 / 40124
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Webseite: www.tierschutzligadorf.de