Amy hat ein tolles Zuhause gefunden

Amy zauberhafte Hundedame sucht geeignetes Heim

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 03.06.2018
Geschlecht: Hündin
Handicap: gehbehindert
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, kinderlieb, stubenrein, leinenführig, Jagdtrieb
Haltung: Einzelhaltung
Standort des Hundes: 71577

Beschreibung:
Man sagt ich sei eine Zaubermaus, so lieb und nett wie ich bin, daher stelle ich mich mal vor. Also ich bin die Amy, eine Mischling-Hundedame, kastriert und so schön wie ich auch nett bin, halten Sie ihr Herzle fest, sonst sind sie bezaubert. Geboren bin ich schätzungsweise 06/2018
Ich bin ca. 54 cm groß bei einem Gewicht von derzeit 16 kg. Hilflos und schwach wurde ich mit meinen deformierten Hinterbeinen von einer Tierfreundin gefunden und mit nach Hause genommen. Sie hat mich aufgepäppelt und ich dankte es ihr mit meiner Anhänglichkeit. Leider wollte ich nicht alleine im Hof über Nacht bleiben und habe oft gejammert – als Hofhund mag ich nämlich nicht leben. Da die Nachbarn mit Vergiftung und schlimmerem gedroht haben, wurde ich ins Tierheim gebracht und nun suche ich eine Heimat mit verständigen Menschen, wo ich mit im Haus als Familienmitglied leben darf und ich auch nicht so viel alleine sein muss, dass mag ich nämlich nicht so gerne. Mein unrundes Gangbild und die schiefen Hinterbeine sollte Sie nicht stören, mich tangiert es nicht, vor allem wenn ein Vogel auffliegt kommt meine Jagdleidenschaft durch und da ich kann ich schon ein gutes Stück hinterher flitzen. Ich werde keine großen Wanderungen schaffen, sollte auch eher im Erdgeschoss oder in einem Haus mit Aufzug leben, da Treppensteigen auf Dauer nichts für mich ist. Meine Physiotherapeutin ist ganz begeistert weil ich immer so brav beim Muskelaufbautraining mit mache, die habe ich schon um die Pfote gewickelt. Wer also einen Hund für gemütliche Spaziergänge sucht, dazu noch eine Schmusebacke haben möchte, ohne Katzen oder Hunde lebt der melde sich bitte ganz schnell. Ich bin zwar verträglich mit Hunden aber ich lege nicht wirklich Wert auf deren andauernde Gesellschaft, mein Mensch alleine ist mir da schon lieber.

 

Kontakt:
Tierschutzverein Backnang und Umgebung e.V. mit Tierheim Erlach
AnsprechpartnerIn: Frau Bentrup + Frau Fischer
71577
Tel.-Nr.: 07193/6585
E-Mail: info@tierschutzverein-backnang.de
Webseite: www.tierschutzverein-backnang.de

Veröffentlicht am: 22. Apr. 2020