Olli hat seine Menschen gefunden

Olli der Eigensinnige

Rasse: Flat-coated Retriever
Geburtsjahr: ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, leinenführig, Jagdtrieb
Haltung: Einzelhaltung
Standort des Hundes: 63454 Hanau

Beschreibung:
Olli ist ein schöner aber nicht einfacher Hund. Er hat einen starken Jagdtrieb und kann es gar nicht leiden gebürstet oder bedrängt zu werden.

Olli braucht hundeerfahrene Menschen die konsequent in Erziehung und Führung sind. Bei der Verträglichkeit mit Rüden entscheidet die Sympathie, mit Hündinnen kommt er klar. Die Haltung als Einzelhund wird empfohlen. Kinder oder kleine Tiere sollten nicht in dem Haushalt leben. Olli kann 3 – 4 Stunden alleine bleiben, Autofahren ist kein Problem.

Wenn man alles beachtet, ist Olli ein guter Begleiter. Er läuft gut an der Leine und liebt lange Spaziergänge.

Es wird dringend dazu geraten mit einer guten Hundeschule zusammen zu arbeiten.

 

Kontakt:
Tierschutzverein Hanau und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Dragoman
63454 Hanau
Tel.-Nr.: 06181 45116
E-Mail: Dragoman@tierheim-hanau.de
Webseite: www.tierheim-hanau.de

Veröffentlicht am: 22. Apr. 2019