Lello hat ein Zuhause

Lello – Herzbube sucht Herzdame

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2011
Geschlecht: Rüde
Handicap: lebte bisher in Freiheit, nun ist er eingesperrt
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Beschreibung:
Lello ist ein traumhafter Rüde. Schon einige Monate betreuen wir Hunde auf einem stillgelegten Fabrikgelände. Zwei Würfe, einige Hündinnen und zwei Rüden haben wir bereits eingefangen, kastriert und in unser Partnertierheim gebracht und von dort teilweise auch schon nach Deutschland vermittelt. Leider dürfen auf Sardinien keine Hunde frei leben und obwohl sie eine schöne Umgebung hatten, waren sie ständig in Gefahr. Jäger kamen regelmäßig und schossen auch auf die Hunde. Wir vermissen seit Betreuung dieser Hunde schon einige der Fellnasen, die wir nie wiedergesehen haben. Ein Hund wurde schwer verletzt gefunden, seine Schnauze war angeschossen.

Eines Tages fanden die Kollegen während der Fütterung Lello vor. Er kam zum Futterplatz, bediente sich reichlich und hatte auch keine Angst vor unseren Kollegen. Ganz im Gegenteil, sie mussten ihn weglocken, damit die anderen Hunde auch fressen konnten. Dabei ist Lello ein ganz sozialer, aber selbstbewusster Hund. Um ihn vor den Jägern zu schützen, luden die Kollegen ihn ein und brachten ihn in unser Partnertierheim, die L.I.D.A. Olbia. Dort wurde er kastriert.

Mittlerweile lebt er auf der Piazza des Tierheims mit vielen alten, kranken oder frisch operierten Hunden zusammen. Er macht keinerlei Probleme, geht dem Stress eher aus dem Weg. Sobald er einen Menschen sieht, freut er sich und bettelt um Aufmerksamkeit. Doch wir merken, dass Lello sich verändert, er wirkt traurig. Wo auch immer er die geschätzten neun Jahre seines Lebens verbracht hat, scheinbar war er frei. Nun sitzt er hinter Gittern und es ist langweilig und öde.

Wir suchen daher ganz dringend für den Traumrüden eine Pflegestelle oder direkt ein Endzuhause. Unser Herzbube, der so viele unserer Kollegen total verzaubert hat, sucht seine Herzdame. Ob eine Familie oder eine Einzelperson, Lello wird sicherlich ein treuer Begleiter. Hunde können im Haushalt sein, nur nicht dominant. Das würde mit Lello vermutlich nicht funktionieren. Aber ein freundlicher, sozialer Rüde oder eine Hündin wird absolut unproblematisch sein. Natürlich wird Lello auch keinen Einzelplatz abschlagen, an dem sich alles um ihn drehen darf.

Wir wünschen uns für Lello eine Wohnung oder ein Haus mit umzäuntem Garten. Menschen, die gerne noch mit Lello spazieren gehen, ihn körperlich und geistig auslasten und ihm viel Aufmerksamkeit schenken möchten. Lello ist für die Ausreise vorbereitet, da wir hoffen, möglichst schnell eine Möglichkeit für ihn zu finden, bevor er sich aufgibt.

Helfen Sie Lello und schenken Sie ihm einen Platz in Ihrem Herzen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lello kann nach Deutschland ausreisen.

 

Kontakt:
Streunerherzen e.V.
AnsprechpartnerIn: Stefanie Richter
50321 Brühl
Tel.-Nr.: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com
Webseite: streunerherzen.com