Jerome – 2017 – Griechenland

Jerome
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: Februar 2017
Geschlecht: Rüde
Handicap: ist taub
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Griechenland

Beschreibung:
Jerome ist ein mega freundlicher, noch etwas unsicherer Junghund. Leider ist er taub geboren, und benötigt daher eine entsprechend körpersprachliche Führung (über Sichtzeichen oder ein Vibrationshalsband). Gehörlose Hunde bellen meist etwas mehr als „hörende“, Freilauf ist eben schwierig, weil ein Rückruf nicht möglich ist – es gibt einige Dinge, die man eben beachten muss. Von Vorteil ist hier ein bereits vorhandener, souveräner Hund, an dem er sich orientieren könnte.
Jerome lebt mit vielen anderen Hunden problemlos zusammen, er ist Menschen anfangs etwas scheu gegenüber, überwindet sich aber recht schnell.

Kontakt:
Tiere in Not Griechenland e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Gabriele Müller
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel.-Nr.: 02043-295918
E-Mail: gaby.mueller@tiere-in-not-griechenland.de
Webseite: www.tiere-in-not-griechenland.de