Karmen – 2018 – Griechenland

Großer Hund sucht große Liebe

Karmen
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca. Dezember 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: ca. 60 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Griechenland

Beschreibung:
Karmen wurde gemeinsam mit ihren 5 Geschwistern als Welpe in einem kleinen von der Außenwelt fast abgeschnittenen Dorf gefunden. Die etwa 300 Einwohner des Dorfes leben vom Obstanbau, der ihnen ein wohl eher bescheidenes Auskommen einbringt. Die Situation der Hunde im Dorf darf man als Tragödie bezeichnen. Wenn nicht Aliki immer mal wieder im Dorf vorbeischauen würde, keiner würde dort Verantwortung übernehmen.

Vier der sechs Geschwister fanden eine Familie in Deutschland. Nur Karmen und ihr Bruder Kristoph warten noch immer sehnlichst darauf, dass jemand das Potenzial erkennt, welches sich in diesen tollen Hunden befindet. Aliki beschreibt Karmen als sehr schlauen Hund, welcher, wenn er die anfängliche Schüchternheit/Ängstlichkeit erst mal abgelegt hat auch ein zärtlicher Hund zum knuddeln wird. Karmen kann gut mit Kindern und anderen Hunden, nur mit Katzen hat sie sich bislang noch nicht angefreundet. Es wird Zeit, dass Karmen ihre Traumfamilie findet.

Kontakt:
Tierfreunde Griechenland
AnsprechpartnerIn: Richarda Borkenstein
44653 Herne
Tel.-Nr.: 49 1722060704
E-Mail: richarda.borkenstein@tierfreunde-griechenland.de
Webseite: https://www.tierfreunde-griechenland.de/R%C3%BCden