Jacko hat ein Zuhause gefunden

Jacko sucht seine(n) Menschen

Rasse: Mix
Geburtsjahr: 2018
Geschlecht: Rüde
Handicap: deformiertes Vorderbeinchen (funktionsfähig)
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein, leinenführig
Haltung: Einzelhaltung
Standort des Hundes: 67368 Westheim

Beschreibung:
Jacko landete als kleiner Welpe in einem großen rumänischen Hundelager.
Obwohl er mit dieser Situation total überfordert war, hat er es irgendwie geschafft dort 2Jahre zu überleben.
Ende Nov. 2020 kam er als angststarres Häufchen Elend auf unserer Pflegestelle an u. hat sich inzwischen zu einem lebensfrohen jungen Hundemann entwickelt. Jacko möchte sich nun gerne eng an seine Bezugsperson binden u. leidet sehr darunter, daß er Pflegefrauchen mit 3 weiteren Rüden teilen muß.
Wir suchen für das gemütliche, lustige Bärchen hundeerfahrene Menschen ohne (Hunde-)sportliche Ambitionen, da er wegen seines etwas deformierten Vorderbeinchens kein Laufen am Rad, Joggen, gr. Wanderungen u.s.w. leisten soll. Jacko selbst findet 2-3 kleinere Spaziergänge völlig ausreichend. Er geht aktuell tägl. eine Morgenrunde von ca. 45-60min u. eine am Abend von ca.30min. Dazwischen flitzt er auch mal 1-2 Runden durch den frei zugänglichen Hof u. Garten, liegt aber am liebsten im Haus, gerne in der Nähe seiner Menschen. Jacko bleibt auf der Pflegestelle problemlos 1-2h alleine u. kann schön an der Leine gehen. Er ist ans Autofahren gewöhnt u. lernt aktuell auch das Reisen im Wohnmobil kennen. Seine größte Leidenschaft sind Kauartikel aller Art u. bei Spaziergängen die Natur mit allen Sinnen zu erkunden.
Da Jacko in den ersten beiden Lebensjahren kaum Kontakt zu Menschen hatte zeigt er sich, wenn Fremde ihn anfassen möchten noch schüchtern u. vorsichtig. Grundsätzlich findet er aber Zweibeiner total faszinierend u. freut sich sehr, wenn wir andere Spaziergänger treffen u. er mal schnuppern darf. Menschen die er kennt werden überschwänglich begrüßt u. mit seinen Bezugspersonen ist Jacko sehr verschmusst.
Wer dem tapferen Schatz die Zeit schenkt, die er braucht um Vertrauen aufzubauen u. sich einzuleben bekommt einen dankbaren treuen Freund, der einem mit seinem liebenwerten kleinen Dackeldickkopf u. seinem ganz großen Schäferhundherzen immer wieder ein Lächen ins Gesicht zaubert!
Jacko ist 45cm groß, wiegt ca. 20kg u. ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Menschen für Tiere e.V. Landau
AnsprechpartnerIn: Sabine Curasch (Pflegestelle) / Barbara Kroon (Verein)
76833 Böchingen
Tel.-Nr.: Pflegestelle 06344/6502 / Barbara Kroon 06341-64373 mobil 015753296981
E-Mail: barbara.kroon@web.de
Webseite: https://www.menschenfuertiere-landau.de