Lyka – 2016 – Spanien

Lyka wuchs in einer Hundepension auf

Rasse: Bretonenmischling
Geburtsjahr: 30.05.2016
Geschlecht: Hündin
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Spanien

Beschreibung:
Nachdem Kiss aus der Perrera Resur gerettet werden konnte, stellten wir fest, dass sie hochtragend war. Bald darauf gebar sie die Welpen. LYKA ist einer davon.
LYKA hat in ihrer Welpenzeit nicht viel kennengelernt. Leider hatte man in der Hundepension, in welcher sie sich zunächst befand, zu wenig Zeit dafür, sich mit ihr zu beschäftigen. Mittlerweile durfte LYKA umziehen und unsere spanischen Kollegen wenden sehr viel Zeit und Liebe dafür auf, LYKA mit allem vertraut zu machen.
Dennoch ist die kleine freundliche Bretonen Mix Hündin derzeit noch schüchtern und benötigt Menschen, die ihr Zeit lassen und sie nicht drängen. Sie ist sehr scheu und ängstlich.
Mit anderen Hunden versteht sich LYKA prächtig und ein souveräner freundlicher Ersthund im neuen Zuhause, an dem sich das Mädel orientieren kann, wäre sicherlich von Vorteil. Wir sind sicher, dass sich die kleine Hündin mit dem richtigen Menschen zu einer wahren Zaubermaus entwicklen wird.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie meinen, dieser Mensch zu sein.

Lyka auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
AnsprechpartnerIn: Frau Pamela Hönig
72072 Tübingen
E-Mail: kontakt@treue-hundeseelen.de
Webseite: http://www.eu-tierhilfe-treue-hundeseelen.de/unser-verein/