Tibor – 2012 – Bulgarien

Tibor- hat Potential sich Menschen gegenüber zu öffnen

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca. August 2012
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: ja
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Standort des Hundes: Shumen/Bulgarien

Beschreibung:
Schon über sieben lange Jahre lebt Tibor im Tierheim in Schumen – wir denken, es ist nun wirklich an der Zeit, dass er entdeckt wird und noch einmal erleben darf, was ein Hundeleben alles zu bieten haben kann!

Tibor (geb. ca. August 2012), vielleicht ist er auch schon etwas älter, war über Jahre hinweg sehr ängstlich und ließ keine Nähe zum Menschen zu. Auch heute noch läuft er in seinem Auslauf lieber vor uns davon als auf uns zuzukommen, aber wir sehen gewisse Fortschritte, die er gemacht hat.

Mit leckerer Leberwurstpaste lässt Tibor sich schon zu dem einen oder anderen Schritt an der Leine überreden. Wenn jemand mehr Zeit hätte, sich um Tibor zu kümmern, und ihn langsam an neue Situationen heranführen würde, bringt Tibor definitiv Potential mit. Erwartungen sollte man keinerlei an ihn haben, denn er wird aller Voraussicht nach Zeit brauchen, um sich an ein neues Leben zu gewöhnen.

Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten für Tibor mitbringen. Wichtig ist, dass man ihm Sicherheit vermittelt. Ein souveräner Ersthund wäre ihm sicherlich auch eine gute Stütze, insbesondere in der Anfangszeit. Denn was Tibor sehr gut kennt ist der Kontakt und das Zusammenleben mit seinen Artgenossen.

Tibor hat mit seinen ca. 48 cm eine angenehme Größe. Ein bisschen Winterspeck trägt er im Moment auf den Rippen, aber der muss ihn auch gegen die bulgarische Winterkälte schützen.

Wir wünschen uns für Tibor einen ruhigen, kinderlosen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Städtischer Trubel würde den lieben Kerl vermutlich überfordern. Eine Hundetrainerin in unserem Team wird Sie am Anfang sehr gerne begleiten und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Tibor ist kastriert, geimpft und gechipt und kann jeder Zeit ausreisen.

Tibor auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Grund zur Hoffnung e. V.
AnsprechpartnerIn: Verena Albert
61184 Karben
Tel.-Nr.: 0176-20752489
E-Mail: verenaalbert@hotmail.com
Webseite: https://www.grund-zur-hoffnung.org/