Astro – 2015 – Sardinien

Astro – bescheidener Goldschatz

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 01.01.2015
Geschlecht: Rüde
Handicap: operierte Hüftluxation
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: nein
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Sardinien

Beschreibung:
Unser hübscher Astro kam mit seinen 5 Geschwistern im Alter von gerade einmal 4 Wochen in unser Rifugio „I Fratelli Minori“. Die 6 Welpen waren völlig ausgehungert und von Parasiten übersäht. Sofort wurden die lebensnotwendigen Behandlungen eingeleitet und die kleinen Kämpfer haben alles gegeben, um zu fröhlichen Hunden heranzuwachsen. Auch Astro entwickelte sich wunderbar und wuchs zu einem freundlichen und munteren Hund heran.

Im jungen Alter führte eine unglückliche Bewegung bei Astro leider zu einer Hüftluxation, welche operiert wurde und verheilte. Kaum genesen, blieb er mit einem seiner Beinchen im Zaun hängen und kugelte dabei wieder seine Hüfte aus, was zu einer Operation führte, bei der das Gelenk mit Zement fixiert werden musste. Spätfolgen sind laut Tierarzt aber keine zu erwarten und Astro lässt sich sein Handicap auch nicht anmerken!

Astro ist ein etwas zurückhaltender junger Hund, der mit seinem freundlichen Charakter und seinem milden Blick viele Herzen für sich gewinnen kann. Alles in allem ein absolut toller Begleiter, der nun endlich in sein Für-Immer-Zuhause ziehen möchte!

Da ihm die extremen Jahreszeiten vor allem wegen seiner Gelenkprobleme zu schaffen machen, würden wir uns wünschen, ihn schon bald in seinem eigenen warmen Körbchen zu wissen.

Bei einer Vermittlung wird der Verein auch künftig bei anfallenden Kosten für notwendige Behandlungen unterstützend zur Seite stehen!

Falls Sie sich in Astro – so wie wir auch – verliebt haben, besuchen sie ihn gern auf seiner Website und melden sich bei uns!

Bei Fragen zu Astro, oder wenn Sie ihm einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich gern bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170/2388654

Astro auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
SardinienHunde e.V.
93051 Regensburg
Tel.-Nr.: 0170/2388654
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Webseite: www.sardinienhunde.org