Blanco – 01.2020 – Sardinien

Blanco – kleiner Glückspilz

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 01.2020
Geschlecht: Rüde
Handicap: operierter Oberschenkelbruch
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: Einzelhaltung, als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Sardinien

Beschreibung:
Unser kleiner Blanco hatte Glück im Unglück. Er wurde verletzt am Straßenrand aufgegriffen, in Sicherheit gebracht und bekam sofort von uns medizinische Hilfe. Dass Blanco große Schmerzen erleiden musste, war spätestens nach seinem Klinikbesuch offensichtlich: Sein Oberschenkel war gebrochen. Er wurde operiert und der Bruch konnte mithilfe einer Platte stabilisiert werden und das alles ohne Komplikationen. Nach der Operation kam es jedoch zu postoperativen Problemen, ein Bluterguss hatte sich gebildet und komprimierte eines der Gefäße. Die Blutversorgung des Beines war eingeschränkt und Blancos Klinikaufenthalt verlängerte sich auf unbestimmte Zeit. Dort wurde er speziellen physiotherapeutischen Behandlungsmethoden unterzogen, welche die Heilung beschleunigen sollten. Der Physiotherapieplan aber brachte nicht den erwünschten Erfolg bei Blanco, die Funktion seines Beines ist nun zu 50% eingeschränkt.

Doch Blanco ist ein kleiner Kämpfer und hat seine Freude am Leben nicht verloren! Er ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter und lustiger Geselle, der es liebt zu spielen und zu toben. Ein fröhlicher junger Hund, der es kaum erwarten kann, die Welt zu entdecken und viele Herzen zu erobern!

Auch Blanco hat tolle Videos auf unserer Website von sich, die zeigen, was für ein wunderbarer Hund er ist. Über einen Besuch dort würde Blanco sich riesig freuen!

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie Blanco einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflege- oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich gerne bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 01702388654

Blanco auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
SardinienHunde e.V.
93051 Regensburg
Tel.-Nr.: 0170/2388654
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Webseite: www.sardinienhunde.org