Zeusz – 2011 – Ungarn

Wir wünschen uns für Zeusz, dass er das Glück findet

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca. 06/2011
Geschlecht: Rüde
Größe: groß – ab 50 cm
kastriert: erfolgt vor Ausreise
Haltung: Einzelhaltung
Standort des Hundes: Miskolc/ Ungarn

Beschreibung:
Zeusz, den großen, schwarzen Wuschel ,hat ein trauriges Schicksal ereilt. Er hatte in Ungarn ein Zuhause, aber sein Besitzer hat für sich entschieden, sein Leben zu beenden.

Als die Tierheimkollegen vor Ort ankamen, harrte Zeusz neben dem toten Körper seinen Herrchens aus. Er bewachte ihn immer noch, so dass die Kollegen ihn gezwungenermaßen sedieren mussten, damit sie ihn überhaupt mit ins Tierheim nehmen konnten. Im Tierheim angekommen, verfiel Zeusz wahrscheinlich in völlige Trauer.

Er nahm zwar Futter zu sich, aber war sonst völlig desinteressiert. Mit anderen Hunden und auch mit den Tierheimmitarbeitern. Er war wie in einer Kapsel ganz für sich. Seit ein paar Wochen taut er jedoch auf. Er ist immer noch kein freudiger Hund, aber er reagiert zumindest auf die Kollegen. Sie können seinen Zwinger betreten, ihn streicheln, füttern. Er ist nicht voller Freude, aber auf der anderen Seite zeigt er bisher auch keinerlei Agressionen oder Abwehrhaltung.

Die Vermutung kam auf, dass Zeusz nicht mehr gut sieht, da er gelegentlich in Leute hinein, oder in Gegenstände läuft. Er wurde einer Augenspezialistin vorgeführt, die allerdings nichts finden konnte. Die Tierärztin vor Ort wird ihn weiteren Untersuchungen unterziehen, ob sich hier eine Erklärung finden lässt.

Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden konnte noch nicht viel gesagt werden, kann aber gerne jederzeit getestet werden im Tierheim.

Zeusz ist cirka 70cm groß und wiegt aktuell rund 38kg. Wer schenkt dem armen, traurigen Senior noch einmal ein Zuhause? Da er das Tierheimleben nicht gewöhnt ist, würde er sich wahnsinnig über ein warmes Körbchen freuen, wo er auch noch einmal Lebensfreude empfinden kann.

Zeusz auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Cani F.A.I.R. e.V.
AnsprechpartnerIn: Aileen Lohöfener
41462 Neuss
Tel.-Nr.: 0172/7548138 (bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: a.lohoefener@canifair.de
Webseite: www.canifair.de