Luca – 2011 – Ungarn

Luca: neugierig, fit und mit großem Nachholbedarf!

Rasse: Mischling
Geburtsjahr: ca. 04/2011
Geschlecht: Hündin
Größe: mittelgroß – 30 bis 50 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden
Haltung: als Zweithund geeignet
Pflegestelle gesucht: ja
Standort des Hundes: Miskolc/ Ungarn

Beschreibung:
Die süße Luca lebte lange Zeit mit zwei weiteren Hunden auf einem verlassenen Hof. Ab und zu wurden sie gefüttert doch wirklich viel Kontakt zu Menschen und Fürsorge hatten sie nicht. Das Dreiergespann wurde nun schließlich ins Tierheim gebracht um von dort aus nochmal die Chance auf ein besseres Leben zu bekommen.

Luca zeigt sich im Tierheim als freundlich, lieb und auch ein wenig neugierig – der Kontakt zum Menschen wird definitiv gesucht und sie lässt sich auch gerne kraulen. Natürlich ist sie allgemein noch etwas schüchtern bzw. vorsichtig, dabei aber keinesfalls super scheu oder voller Angst. Trotzdem würden wir uns für Luca wünschen dass sie in der Zukunft in einem eher ländlichen, ruhigen Zuhause leben darf – in einer Wohnung in der Großstadt sehen wir sie definitiv nicht. Luca war es ihr Leben lang gewohnt draußen zu leben – wir könnten uns gut vorstellen dass sie auch in Zukunft gerne viel Zeit in einem Garten verbringen würde. Vielleicht täuschen wir uns aber auch und Luca wird zum absoluten Couch-Kuschel-Hund! ;D

So oder so suchen wir für die süße Hündin, die für das angegebene Alter noch ziemlich fit ist, verständnisvolle Menschen, die ihr vor allem zu Beginn alle Zeit der Welt geben, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Mit viel Ruhe, Geduld und Liebe würde sich Luca bestimmt toll in eine Familie integrieren und ihr Hundeleben nochmal zu richtig zu genießen lernen. Wir hoffen dass sie diese Chance bald bekommt!

Luca auf der Webseite des Vereins: klick hier

Kontakt:
Cani F.A.I.R. e.V.
AnsprechpartnerIn: Katharina Hickl
41462 Neuss
Tel.-Nr.: 0043 699 15029825
E-Mail: k.hickl@canifair.de
Webseite: www.canifair.de